Gesuche

Damit wir Beitragsgesuche effizient und gleichberechtigt bearbeiten können, bitten wir um die Einhaltung der folgenden Anforderungen.

Anforderungen

Beitragsgesuche zuhanden der EKT Energiestiftung sind über die Online-Gesuchserfassung einzureichen. Gesuche, die nicht über dieses Formular eingegeben wurden, können nicht bearbeitet werden.

Bitte sehen Sie davon ab, uns die Unterlagen zusätzlich per E-Mail oder per Post zu senden.

Wir erwarten vollständige Gesuche mit hoher Qualität, die gleichzeitig leicht verständlich und schlüssig sind.

Kontaktieren Sie die Geschäftsstelle für eine Ersteinschätzung.

Termine

Anträge, die bis zum 31.03.2024 bei der Stiftung eingehen, gelangen in die nächste Prüfrunde.
Gesuchstellende mit erfolgsversprechenden Anträgen erhalten am 03.05.2024 in Frauenfeld die Gelegenheit, ihr Projekt dem Stiftungsrat vorzustellen.
Der Stiftungsrat entscheidet im Mai/Juni 2024 über die Vergabe von Förderbeiträgen.

Anträge, die bis zum 31.07.2024 bei der Stiftung eingehen, gelangen in die nächste Prüfrunde.
Gesuchstellende mit erfolgsversprechenden Anträgen erhalten am 06.09.2024 in Frauenfeld die Gelegenheit, ihr Projekt dem Stiftungsrat vorzustellen.

Die Transformation unserer Energieversorgung ist ein der grossen Herausforderung unserer Zeit. Dieser Wandel erfolgt nicht von allein, sondern erfordert entschlossenes Handeln und innovative Ideen. Mit der EKT Energiestiftung leisten wir einen Beitrag und ermöglichen neue und zukunftsweisende Innovationen im Thurgau.
Simon Vogel
Stiftungsratsmitglied